Posted in SUP Board Test

Red Paddle Compact – Test & Bewertung

Red Paddle Compact – Test & Bewertung Posted on 16 März 2021Leave a comment

Ein aufblasbares, faltbares SUP Board zu besitzen, ist die Zukunft. Oder zumindest ist das der Trend vieler Marken. Auf die Initiative von Fanatic hin sind viele Marken gefolgt. Die kompakten Boards brauchen weniger Platz zum Verstauen und somit ist auch die Tragetasche kleiner. Das spart Platz im Kofferraum des Autos und in der Garage. Trotzdem bleiben diese Paddles leistungsstark, wie zum Beispiel das Red Paddle Compact.

Red Paddle Compact – leicht zu transportierende SUP Boards

Red Paddle bietet zwei kompakte aufblasbare SUPs an.

RED PADDLE 9.6 COMPACT

  • Länge: 293 cm
  • Breite: 81 cm
  • Gewicht des Paddles: 7,4 kg
  • Max. Gewicht des Fahrers: 95 kg
  • Style: Balade
  • Erforderliche Erfahrung: Anfänger

RED PADDLE 11.0 COMPACT

  • Länge: 335 cm
  • Breite: 81 cm
  • Gewicht des Paddles: 8,5 kg
  • Max. Gewicht des Fahrers: 110 kg
  • Stil: Touring
  • Erforderliche Erfahrung: Anfänger

Die aufblasbaren Red Paddle Compact-Paddles sind genauso steif und langlebig wie alle anderen Red Paddle Boards. Sie bieten die gleiche Top-Leistung, aber mit dem Komfort, dass du das Board und das Paddel leicht durch die Stadt tragen, auf einen Zug oder dein Fahrrad aufspringen und es leicht in deiner Wohnung oder deinem Boot verstauen kannst.

Diese Stand Up Paddle Boards wurden also für diejenigen entwickelt, die ein Brett wollen, das sich füllen lässt und weniger Platz braucht als ein herkömmliches aufblasbares Paddle. Also lass uns das aufblasbare Paddle Red Paddle 9.8 Ride und das Red Paddle 9;6 Compact vergleichen.

Red Paddle 9.8 RideRed Paddle 9.6 CompactUnterschied
Länge des Boards295 cm293 cm0%
Breite des Bretts78 cm81 cm+ 3%
Höhe der Tasche96 cm56 cm– 42%
Breite der Tasche39 cm42 cm+ 7%
Tiefe der Tasche36 cm28 cm– 22%
Volumen des Beutels150 Liter120 Liter– 20%

Der kleinste Packsack für SUP aufblasbar ist stabil

Der Deal ist im Rucksack!

Der Red Paddle Compact-Rucksack wurde entwickelt, um ein einzigartiges Maß an Passform und Komfort sowie eine unglaubliche Unterstützung für Schultern und Rücken zu bieten. Er ist der ausgeklügeltste und funktionsreichste aufblasbare SUP Rucksack, den wir bisher gesehen haben. Red Paddle Marketing wird dir sagen, dass er ca. 53 % weniger Druck auf den unteren Rücken ausübt, so dass du länger komfortabel reisen kannst. Mit einer anpassbaren Lendenwirbelstütze und höhenverstellbaren Funktionen ist es für fast alle Paddlergrößen geeignet. Aber er hat noch mehr Funktionen:

  • Schlauchförmige Polsterung mit geschlossenen Zellen an den Griffen
  • Konzentrierte Schulterpolsterung
  • Polster aus gebürsteter Baumwolle an Schultern und Rücken
  • Verstellbare Schultergurte
  • All das zusammen macht es zu einem Vergnügen, die Tasche mitzunehmen, egal ob du nur eine kurze Fahrt auf dem Wasser machst oder ein episches Abenteuer erlebst.

Die Tasche für das aufblasbare Red Paddle Compact hat eine interne Netztasche, elastische Befestigungen für ein 5-teiliges Paddel und Reißverschlüsse von ausgezeichneter Qualität. Er verfügt über ein einfaches Ladesystem. Die Tasche lässt sich an drei Seiten schließen und weit öffnen, so dass du deine Ausrüstung ganz einfach ein- und auspacken kannst.

Der Platz ist eng, aber ausreichend für das aufblasbare Paddel, die Titan-Pumpe, die Finnen, das 5-teilige Paddel und die Leash. Die Red Paddle Titan Pumpe wird in einer Tasche geliefert, um die das aufblasbare Paddle gewickelt ist. Das ist eine interessante Technik, um Platz zu sparen.

Anbringen der Red Paddle Finnen

Die Tragegriffe auf beiden Seiten sowie oben bieten dir viele Griffe, um die Tasche zu greifen und zu tragen. Das Rucksacksystem verfügt über ein verstellbares Lendenpolster und verstellbare Schultergurte, damit du den Rucksack bequem auf deinem Rücken tragen kannst.

Das Red Paddle Compact 9.6 Review

Dank der PACT TM -Technologie ist das Red Paddle 9.6 Compact ein benutzerfreundliches aufblasbares Paddle. Die Form des 9.6 Compact basiert auf dem Red Paddle 10.6 Ride, das in der Welt der aufblasbaren Paddles Maßstäbe setzt. Die Abmessungen mit einer breiten Nose und einem breiten Tail machen es zu einem wirklich stabilen und dennoch wendigen Board.

Die PACT-Technologie ist ein neues Dropstitch-Webverfahren, das eine Matrix aus hochfestem Garn im Kern des Boards erzeugt, die mit einer extrem starken, aber formbaren Außenschicht kombiniert wird. Diese neue Technologie liefert ein Board, das immer seine Form behält, wenn es aufgepumpt ist, aber auf eine ultrakleine Größe zusammenfällt, sobald du die Luft rausgelassen hast.

Das Red Paddle 9.6 profitiert von der verformbaren und flexibleren MSL-Konstruktion. Wenn du es in der Mitte faltest, bevor du es zusammenrollst, wirst du verstehen, woher der Name Compact kommt. Um diese Faltfähigkeit zu nutzen, wurde ein 3 Zoll breites „Scharnier“ geschaffen, indem das Ventil, der Griff, der D-Ring der Leash und eine neue Anordnung von zwei Finnen verschoben wurden. Diese ununterbrochene Linie in der Mitte des Boards ermöglicht es ihm, sich in der Mitte zu falten, bevor es sich zusammenrollt.

Wie rollt sich das Red Paddle Compact?

Wie gut fährt sich das Red Paddle Compact 9.6 SUP?

Dieses aufblasbare Paddle, das dem beliebten 10.6 Ride nachempfunden ist, macht seine Sache extrem gut. Obwohl es 1 Zoll kürzer ist, bieten die breiteren Bereiche von Nose und Tail mehr als genug Stabilität. Diese breiteren Bereiche von Nose und Tail ergeben auch eine quadratischere Kontur mit parallelen Rails, gepaart mit den tieferen und größeren FCS-basierten Zwillings-Click Fins. Das Tracking ist also ziemlich gut.

Die Länge von 9,6 ermöglicht es dem SUP Board, sich sehr leicht zu drehen und zu manövrieren. Deine Füße auf dem geteilten Deck zu bewegen war anfangs etwas verwirrend, während deine Füße lernen, den Griffzonen zu folgen. Beim „Standard“-Paddeln ist das überhaupt kein Problem, wenn du normalerweise mit einem Fuß auf jeder Seite stehst. In Surf Situationen wirst du jedoch feststellen, dass du mehr über die Platzierung deines Fußes nachdenken musst. Insgesamt funktioniert das Red Paddle Compact 9.6 in kleinen Wellen etwas besser als das 10.6 Ride.

Da es sich um ein kürzeres Allround SUP handelt, ist die Gleitfähigkeit nicht so gut, aber wie bei allen Stand Up Paddle Boards werden Kompromisse gemacht, und es ist ein zuverlässiges SUP Board mit der neuesten Technologie. Zögere nicht, dein SUP Board aufblasbar 10.6 Ride durch ein 9.6 Compact zu ersetzen, es ist ein großartiges SUP Board!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert